AktuellesFahrzeugeStreckeGeschichteGalerieWirAusflügeKontakt

Holztransport


In den Sommermonaten konnten wir aus terminlichen Gründen wieder weniger an der Waldbahn arbeiten. Allerdings ging es in den letzten Monaten bisschen weiter, da wir angefangen haben, das Haus auf dem Grundstück zu renovieren. Im Rahmen der Renovierungsarbeiten haben wir einige Bäume, die um das Haus herum gewachsen waren gefällt und dann im Garten klein gesägt. Anschließend wurde das Holz mit dem Autoanhänger zur unteren Strecke gefahren um es dann in eine Lore umzuladen,die das Holz dann zum Lagerplatz gefahren hat. Im oberen Lokschuppen haben wir jetzt mit einer Autobatterie festes Licht, sodass wir abends dort uns nicht im dunkeln umziehen müssen.
Hier nun noch ein paar schöne Bilder die das Jahr 2014 abrunden werden.


Das Holz wird verladen um es zum Spaltplatz zu fahren

Holzzug mit Fred und der Luise

schönes Arbeitsfoto


Zurück
_______________________________________________________________

Waldbahn Carlsberg, Kurt Schumacher Straße 2, 67346 Speyer